27. September 2021, Inside Bikeleasing

Power the Team: Bikeleasing auf dem Great Barrier Run

Wir sind nicht nur auf zwei Rädern aktiv! Am 18. September ging das Bikeleasing-Team beim Great Barrier Run 2021 an den Start.

Der Great Barrier Run ist jedes Jahr ein Event der besonderen Art. Ob Einzelstarter oder Firmenteam: Bei dem Wettkampf geht es nicht nur um die schnellste Zeit, sondern um ein schmutziges Vergnügen mit jeder Menge Schlamm und Matsch.

Bikeleasing war mit 22 Mitarbeitern gemeldet. Sechs von ihnen wagten sich an die 12 km-Distanz, 16 begnügten sich mit der 6 km-Strecke.

Bei sonnigem Herbstwetter ging das Team gespannt und voller Vorfreude an den Start. Die grauen Shirts mit der Aufschrift „UNSTOPPABLE“ waren eine klare Ansage an die insgesamt 22 Hindernisse auf der Strecke. Als Sponsor des Hindernisses „Crawl n Climb“ hatte Bikeleasing sich in diesem Jahr auch selbst ein paar Hürden auferlegt. Denn einfach kann ja jeder!

Schmutzig und glücklich strahlend vor Erschöpfung kamen die Team-Mitglieder nach und nach ins Ziel. Die Bilanz: Einige blaue Flecken, aufgeschrammte Knie und ein paar Tage Muskelkater. Doch der Einsatz wurde mit einem respektablen Ergebnis belohnt. In der Firmenwertung auf 6 km belegte Bikeleasing die Plätze 3, 12 und 25 – in der 12 km-Wertung sogar den 2. Platz!

Ein kühles Getränk und eine heiße Dusche später freuten sich alle schon aufs nächste Team-Event – wir werden davon berichten!

Foto: © Sportfotograf