9. Dezember 2020, Sponsoring & Kooperationen

Bikeleasing ist offizieller Partner des deutschen Eishockey-U20-Teams

Engagement für die jungen Wilden: Diese Saison gehen wir eine besondere Partnerschaft ein und unterstützen die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Schon in wenigen Tagen tritt das Team eine besondere Reise über den Atlantik an.

Wir begleiten das U20-Team des DEB zur WM

Kaum sind die Partnerverträge unterzeichnet, steht schon unsere erste Amtshandlung auf dem Plan: Bikeleasing-Service begleitet das Junioren-Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter als Sponsor zur U20-Eishockey-Weltmeisterschaft nach Nordamerika. Diese wird vom Internationalen Eishockeyverband IIHF ausgerichtet und findet zwischen dem 25.12.2020 und dem 05.01.2021 im kanadischen Edmonton statt. Nach dem Vorbild der National Hockey League (NHL) wird die Meisterschaft ohne Zuschauer in der Multifunktionsarena Rogers Place ausgetragen.

Als offizieller Partner der deutschen Eishockey-U20-Nationalmannschaft ist Bikeleasing-Service auf der Helmfront des Teams präsent, als zweiter Partner wirbt das MVZ Zahnzentrum auf den Trikotärmeln der Mannschaft. „Unsere tollen jungen Spieler messen sich mit den Top-Talenten der Welt in Edmonton. Das ist ohne adäquate Unterstützung und Organisation nicht möglich. MVZ unterstützt diese Mission schon zum zweiten Mal. Ganz besonderes freut mich das Engagement von Bikeleasing mit Geschäftsführer Paul Sinizin für die Elite-Nachwuchs-Nationalmannschaft, das über die Kassel Huskies und Joe Gibbs zustande gekommen ist. Herzlichen Dank!“, heißt es von DEB-Präsident Franz Reindl.

Auf geht's nach Kanada

Bereits am vergangenen Sonntag haben sich die Eishockey-Junioren mit Trainern und Team im bayrischen Füssen getroffen. Dort halten sie sich aktuell unter strengen Hygienebestimmungen auf, bevor sie am 13. Dezember gemeinsam nach Kanada aufbrechen. Nach der Ankunft in der Provinz Alberta werden sich alle Mitreisenden für fünf Tage in Einzelisolation begeben, am 18. Dezember absolviert die Mannschaft dann ihre ersten Trainingseinheiten auf dem Eis. Bis zum WM-Start am ersten Weihnachtsfeiertag wird das Team noch zwei Vorbereitungsspiele bestreiten. Alle Spiele – auch die Vorbereitungsspiele – werden kostenlos auf Magenta Sport übertragen.

Die deutsche U20-Nationalmannschaft leistet aktuell Großartiges. Wir wünschen unserem Eishockey-Nachwuchs viel Erfolg in Edmonton und sind stolz und glücklich, im Rahmen der Kooperation ein Teil des Ganzen sein zu können. Go, #wildboys!