3. Januar 2022, Sponsoring & Kooperationen

Vom Eis aufs Bike und zurück: Bikeleasing und die Kassel Huskies

Wir starten mit guten Vorsätzen und guten Taten ins neue Jahr. Dabei erweitern wir den sportlichen Horizont, denn neben dem Radfahren schlägt unser Herz auch für Eishockey. Ein Sport, zu dem Bikeleasing eine ganz besondere Verbindung hat.

Bikeleasing ist seit der Saison 20/21 als Sponsor aktiv und engagiert sich auch in der Jugendförderung des DEL-Vereins Kassel Huskies. Denn ein aktiver und gesunder Lebensstil liegt uns am Herzen. Ganz egal, ob auf dem Eis oder auf zwei Rädern – wir leisten unseren Beitrag aus Überzeugung und unterstützen besonders gerne die wichtige Nachwuchsarbeit, die neue Talente fördert und sie einst zur nächsten Generation von Profis heranwachsen lassen wird.

Bikeleasing und der EC Kassel Huskies

Denn Bikeleasing und die Kassler Huskies haben etwas gemeinsam: Beide sind wichtige Stationen im Leben von Bikeleasing CEO Paul Sinizin.
Paul kommt ursprünglich aus Sibirien, wo er schon mit 5 Jahren auf dem Eishockeyfeld stand. Als er im Alter von 13 Jahren nach Deutschland kam, fand er bei den Kassel Huskies eine neue sportliche Heimat. Im Alter von 20 fiel die Entscheidung gegen eine Profi-Laufbahn und für einen „normalen“ Job, doch er konnte es nicht lassen: Seit seinem 32. Lebensjahr steht Paul wieder regelmäßig auf dem Eis. Heute, mit 41 Jahren, ist Paul bereits seit 6 Jahren Kapitän der Kassel 89ers, die aktuell in der Hessen-Liga (5. Liga) um den Puck kämpfen. „Einmal Eishockeyspieler, immer Eishockeyspieler!“, so Paul Sinizin über seine erste Liebe unter den Sportarten.

#imherzeneinhusky

Doch Paul ist nicht der einzige: Im gesamten Bikeleasing-Team findet sich eine gute Hand voll Eishockey-Begeisterter. Darunter ehemalige Spieler genauso wie aktive Trainer und treue Fans. Aus Überzeugung sponsert Bikeleasing darum die Eisaufbereitung für die Husky Kids. Das Bikeleasing-Logo ist auf Trikots der Spieler, auf Banden sowie der Würfel- und LED-Werbung des Stadions sichtbar.

Geben und Nehmen

In den letzten Jahren gewinnt Eishockey nicht nur bei Bikeleasing immer mehr Bedeutung. International wird der schnelle Sport auf dem Eis immer beliebter, nicht zuletzt dank Olympia. Dann kommt auch wieder das Fahrrad ins Spiel, denn in der Off-Season helfen die Profis des EC Kassel Huskies auch mal bei Bikeleasing aus und halten sich im Sommer gerne auf dem Fahrrad fit.
Die Huskies freuen sich sehr über ihren engagierten Sponsor, der eine Menge ins Rollen bringt. Insgeheim hofft der Verein mit so starker Unterstützung bald auch wieder in die DEL zurückkehren zu können. Darum tragen die Spieler besonders gerne das Bikeleasing-Logo auf ihren Trikots, von denen übrigens nach jedem Spiel eines versteigert wird. Der Hälfte des Erlöses, der oft um die 1.000 € beträgt, kommt dabei direkt der Eishockey-Jugend zugute.

Go, Huskies – auf eine erfolgreiche Saison!