Bikeleasing-Service veranstaltet ersten Händler-Summit

Blogartikel teilen:

Teilen

Wir setzen auf die Expertise der Fahrradhändler, um unser Dienstrad-Leasingkonzept stetig weiterzuentwickeln und damit einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten. Unter dem Motto „Partnerschaft auf Augenhöhe“ haben wir daher den ersten Bikeleasing Händler-Summit veranstaltet, um Feedback zu unseren Produkten und Prozessen einzuholen.

Bikeleasing-Service und Fahrradhändler im offenen Dialog

An zwei Tagen haben wir im Rahmen unserer Pilotveranstaltung über 20 Händlerinnen und Händler an einen Tisch gebracht und zum offenen Austausch eingeladen. Mit unterschiedlichen Fragestellungen wurde der Status Quo des Dienstrad-Leasings im Fachhandel erörtert und reflektiert sowie Ideen zur Optimierung erarbeitet. „Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Partnerhändler und haben deswegen dieses Veranstaltungsformat ins Leben gerufen, um noch intensiver in den Dialog zu kommen“, erläutert unser Produkt-Manager Oliver Andrä die Intention des Summits.

Positives Fazit für ersten Händler-Summit

Am Ende der zwei intensiven Tage gab es viele positive Rückmeldungen für uns und Nico Böttner, Geschäftsführer von Zweirad Böttner, fasste stellvertretend zusammen: „Der Summit war wirklich spitze. Im Prinzip haben wir alle die gleiche Idee, doch jeder geht etwas anders ran. Das sich hier alles getroffen und gebündelt hat, fand ich sehr gut“. Und auch wir waren zufrieden. „Wir sind begeistert über die Offenheit, Anregungen sowie konstruktive Kritik unserer Partnerhändler, die uns gemeinsam nur nach vorne bringen kann. Wir gehen mit viel Inspiration und tollen Ideen wieder zurück an die Arbeit“, so unser Teamleiter der Fachhandelsbetreuung, Marcel Reiber.

Bikeleasing-Service investiert in Partnerhändler-Netzwerk

Wir haben bereits die ersten Maßnahmen aus den Summit-Ergebnissen angestoßen. Neben Anpassungen im Leasingprozess und geplanten Produktoptimierungen werden wir mehrere Millionen Euro in unser bestehendes Partnerhändler-Netzwerk investieren.

Einen kleinen Einblick in unseren ersten Händler-Summit bekommt Ihr in diesem kleinen Video:

Diese Themen könnten Dich auch interessieren