Was tun im Versicherungsfall? Bikeleasing informiert.

Blogartikel teilen:

Teilen

Wir bieten vollumfänglichen Versicherungsschutz und drücken die Daumen, dass er nie gebraucht wird. Hier informieren wir darüber, was zu tun ist, wenn es doch mal geknallt haben sollte.

Bei aller Liebe: Das Fahrrad ist ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Der normale Verschleiß und der eine oder andere Schaden bleiben da nicht aus. Für beides bieten wir umfassende Versicherungen an. Damit ein akuter Versicherungsfall Dich nicht unnötig lange aufhält, kannst Du ganz einfach unser Bikeleasing-Portal nutzen. Hier kannst Du schnell und unkompliziert Schaden, Verschleiß oder Diebstahl melden. So geht’s:

Schaden im Bikeleasing-Portal melden

  • Wähle „Schaden melden“.
  • Wähle den Vertrag und die Schadensart aus.
  • Gib alle nötigen Daten ein und bestätige abschließend die Meldung des Versicherungsfalls.
  • Fertig! Den Rest erledigen wir für Dich. Falls wir dafür noch etwas von Dir brauchen, melden wir uns.

Diebstahl und Schaden melden: in unserem Bikeleasing-Portal, per E-Mail oder telefonisch

Ganz wichtig: Melde einen Diebstahl bitte innerhalb von fünf Werktagen der Polizei.
Den Schaden kannst Du selbst im Bikeleasing-Portal oder über Deinen Bikeleasing-Partnerhändler in unserer Schadensabteilung melden. Diese können den Schaden direkt im Händler- bzw. Arbeitgeberportal eintragen und wir leiten anschließend alles in die Wege, damit Du bald wieder fest im Sattel sitzt. Ein kurzes Anleitungsvideo findest Du hier.
Wir freuen uns aber auch über einen Anruf: Werktags erreichst Du unser Schaden-Telefon unter der Nummer +49 (0) 5 61 / 50 34 33 63 von 9:00 bis 17:00 Uhr. Alternativ kannst Du Dich jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Gut abgesichert

Wir sorgen mit bewährten Versicherungskonzepten unseres Partners ERGO Versicherungen AG, zusätzlichen Service-Paketen und einer schnellen, zuverlässigen Abwicklung von Schadens- und Störfällen für ein rundum entspanntes Dienstrad-Erlebnis. Ein Blick in unser Versicherungsangebot, lohnt sich, um Deinen Schutz möglichst perfekt an Deine individuellen Risiken anzupassen. In unserem Versicherungs- und Servicehandbuch erfährst Du alles über Deinen aktuellen Schutz und kannst diesen mit anderen Versicherungspaketen vergleichen.

Immer mit dabei: Unsere Mobilitätsgarantie

Unfallschaden, platter Reifen oder eine Acht im Rad? Klar, das ist ärgerlich, aber mit dem Bikeleasing-Service bleiben Sie auch mobil, wenn Ihr Dienstrad es nicht ist – dank der Mobilitätsgarantie, die bei der Bikeleasing-Komfort-Versicherung inklusive ist. Diese übernimmt die Kosten für den Transport fahruntüchtiger Fahrräder, E-Bikes, Gepäck und Anhänger bis zur nächsten Werkstatt, zum Zielort oder nach Hause bis zu einer Höhe von 150 Euro pro Schadensfall und erstattet für die Zeit der Reparatur (maximal 14 Tage) auch die Kosten für ein Leihrad bis zu einem Tagessatz von 25 Euro.

Mehr Infos zu unserer Mobilitätsgarantie findest Du unter Versicherungen und Services

Wir wünschen sichere Fahrt!

 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren