Man auf Bank mit Smartphone und Fahrrad | © Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG
9. November 2021, Leasing & Versicherung

Was tun im Versicherungsfall? Bikeleasing informiert.

Wir bieten vollumfänglichen Versicherungsschutz und drücken die Daumen, dass er nie gebraucht wird. Hier informieren wir darüber, was zu tun ist, wenn es doch mal geknallt haben sollte.

Bei aller Liebe: Das Fahrrad ist ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Der normale Verschleiß und der eine oder andere Schaden bleiben da nicht aus. Für beides bieten wir umfassende Versicherungen an. Damit ein akuter Versicherungsfall Dich nicht unnötig lange aufhält, kannst Du ganz einfach unsere neue Bikeleasing App nutzen. Hier kannst Du schnell und unkompliziert Schaden, Verschleiß oder Diebstahl melden. So geht’s:

Schaden per App melden

  • Wähle „Schaden melden“.
  • Wähle den Vertrag und die Schadensart aus.
  • Gib alle nötigen Daten ein und bestätige abschließend die Meldung des Versicherungsfalls.
  • Fertig! Den Rest erledigen wir für Dich. Falls wir dafür noch etwas von Dir brauchen, melden wir uns.

Diebstahl und Schaden melden: per Mail, App, Telefon oder über unser Portal

Ganz wichtig: Melde einen Diebstahl bitte innerhalb von fünf Werktagen der Polizei.
Falls Du unsere Bikeleasing-App nicht nutzt, kannst Du die Schäden auch über Deinen Händler oder Arbeitgeber melden. Diese können den Schaden direkt im Händler- bzw. Arbeitgeberportal eintragen und wir leiten anschließend alles in die Wege, damit Du bald wieder fest im Sattel sitzt. Ein kurzes Anleitungsvideo findest Du hier.
Wir freuen uns aber auch über einen Anruf: Werktags erreichst Du unser Schaden-Telefon unter der Nummer +49 (0) 5 61 / 50 34 33 63 von 9:00 bis 17:00 Uhr. Alternativ kannst Du Dich jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Gut abgesichert

Wir bieten fünf verschiedene Versicherungspakete für Händler, Arbeitgeber, Arbeitnehmer sowie Selbstständige. Die Premium-Versicherung ist in jedem Leasingvertrag bereits enthalten und wird – wie alle anderen Versicherungs-Pakete auch – monatlich durch Dein Gehalt finanziert. Mit dem Premium-Paket, unserem sehr leistungsstarken Vollkaskoschutz fürs Fahrrad, bist Du bereits gegen Vieles abgesichert. Dennoch lohnt sich ein kurzer Blick in unser Versicherungsangebot, um Deinen Schutz möglichst perfekt an Ihre individuellen Risiken anzupassen. In unserem Versicherungshandbuch, das auch in der App verfügbar ist, erfährst Du alles über Ihren aktuellen Schutz und kannst diesen mit anderen Versicherungspaketen vergleichen.

Wir wünschen sichere Fahrt!