E-Norm gefragt: E-Bikes erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Blogartikel teilen:

Teilen

Die Corona-Pandemie hat viele gesellschaftliche Entwicklungen beschleunigt. Auch die Beliebtheit von E-Bikes hat sich rasant gesteigert: Nie zuvor waren E-Bikes und S-Pedelecs beim Leasing so gefragt.

E-Mobilität in Zahlen

Auch wenn die aktuellen Zahlen nicht nur auf Covid-19 zurückzuführen sind, so sprechen die harten Fakten rund um die E-Mobilität doch eine klare Sprache: Im Jahr 2020 wurden 43,3% mehr E-Bikes verkauft als im Jahr zuvor. Dies entspricht insgesamt 1,95 Mio. E-Bikes und damit fast 40% aller überhaupt verkauften Räder. Nun rollen rund 7,1 Mio. E-Bikes über Deutschlands Straßen und ersetzen tagtäglich viele Autofahrten. Ein Trend, der auch im Ausland zu spüren ist: Die Exportzahlen steigen im Vergleich zum Vorjahr um 15% auf etwa 610.000 E-Bikes, die in andere Länder verkauft wurden.

E-Bikes auch im Leasing gefragt

Auf dem Leasingmarkt ist eine ähnliche Entwicklung zu beobachten. Die steuerlichen Anreize beim Dienstrad-Leasing erleichtern die Entscheidung für ein E-Bike enorm. So sind E-Bikes und S-Pedelecs während der Corona-Pandemie auch beim Dienstrad-Leasing gefragt wie nie. Kein Wunder, denn infektionssichere und Corona-konforme Mobilität bietet das Rad ohnehin. Beflügelt durch einen leistungsstarken Elektromotor wird es sogar noch attraktiver. Viele umwelt- und gesundheitsbewusste Pendler überholen tagtäglich ganz entspannt die vollgequetschten Busse und Straßenbahnen im Nahverkehr.
Nach Feierabend und im Urlaub erlauben die reichweitenstarken Zweiräder zudem ganz neue Formen der aktiven Freizeitgestaltung an der frischen Luft. Und sogar der eine oder andere Urlaubsplan lässt sich mit dem E-Bike klimafreundlich umsetzen.

Die inzwischen breite Palette an E-Bikes wird wirklich jeder Lebenssituation gerecht: Egal, ob Mountainbike, Touren- oder Trekkingrad, Citybike oder Lastenrad – das E-Bike bedient jedes Mobilitätsbedürfnis. Dabei stellt die mit einem neuen E-Bike verbundene Investition mit Bikelasing kein Hindernis mehr dar: Dank der Ersparnis im Vergleich zum Direktkauf und günstigen monatlichen Raten wird die komfortable E-Mobilität für jeden erschwinglich.

Gemeinsam mit über 25.000 Arbeitgebern haben wir bereits erfolgreich zahlreichen Arbeitnehmern neue Wege der Mobilität eröffnet. Wenn Du ebenfalls daran interessiert bist, umzusatteln, zögere nicht uns zu kontaktieren. Zusammen mit Deinem Arbeitgeber finden wir Ihren Weg zu einem neuen E-Bike.

Du bist Arbeitgeber und willst Deine Angestellten dabei unterstützen, das Verkehrsmittel der Zukunft zu nutzen? Schaue gerne gerne auf unserer Seite für Arbeitgeber vorbei. Dort informieren wir über gesetzliche Bedingungen und beantworten die drängendsten Fragen.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren