Max Müller mit zwei Bikes | © Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG
4. April 2022, Sponsoring & Kooperationen

Sponsoring: Bikeleasing setzt auf Downhill-Talent Max Müller

Mit unserem neuesten Sponsoring unterstützen wir das Downhill-Nachwuchstalent Max Müller. Der 15-Jährige sitzt seit 13 Jahren im Sattel und ist dadurch der perfekte Markenbotschafter.

Max Müller stammt aus dem kleinen Ort Plaue bei Erfurt und bereitet sich gerade an der TGS Gräfenroda auf seinen Realschulabschluss vor – seine Leidenschaft aber ist das Downhill-Fahren.

Sobald die Schule aus ist, schwingt er sich auf sein Bike. Bereits mit zwei Jahren hat Max erste Bike-Erfahrungen gesammelt. Sein erstes BMX-Rad bekam er im Alter von fünf Jahren und ab da ging es los: Nach ersten Versuchen im Erfurter Skatepark war seine Leidenschaft entfacht und Max verbrachte täglich mehrere Stunden auf dem Rad.

Schnell wird Max klar: „Rad fahren ist mein Leben, Profi werden, mein Ziel!“

Die ersten BMX-Tricks brachte er sich selbst bei und merkte dabei schnell, dass er besonders für das Springen mit dem Rad brannte, mehr noch als für die klassischen BMX-Disziplinen Flatland oder Parcours. Der logische nächste Schritt führte Max darum zum Mountainbiking und kurze Zeit später zur Spezialisierung auf Downhill-Fahrten. Mit zehn Jahren stürzt er sich bereits auf dem Bike abwärts in Richtung Tal und ist seitdem begeistert dabeigeblieben.

Ausgeprägter Ehrgeiz, immer bessere Bikes und jede Menge tatkräftige Unterstützung von Familie, Freunden und Bekannten brachten ihn im Jahr 2021 zu seinen ersten Rennen. Dort schaffte er gleich den Sprung aufs Treppchen, und darauf ist Max zu Recht stolz! Auch für dieses Jahr hat Max das Podium wieder fest im Blick.

Mobil und unabhängig dank Bikeleasing-Wohnmobil

Durch seine Bike-Biografie und ersten Erfolge fiel das Downhill-Talent auch beim Bikeleasing-Team auf. Seit Anfang dieses Jahres unterstützen wir den Nachwuchsfahrer finanziell und stellen ihm das hauseigene Bikeleasing-Wohnmobil zur Verfügung. Das macht Max flexibel und hält ihm zugleich den Rücken frei. So kann er sich zu 100% auf die Saison und sein Training konzentrieren.
Wer Max bei einem seiner Downhill-Rennen in der aktuellen Saison sehen möchte, kann sich in seinem Rennkalender eines der nächsten Events heraussuchen. Auch über Unterstützung via Social Media, Likes und neue Follower freut er sich.

Aktive Sport- und Jugendförderung

Nicht nur emissionsarme Mobilität ist eine Investition in unsere Zukunft. Auch die Jugend und ihre sportlichen Interessen gezielt zu fördern, gehört nach unserer Auffassung dazu. Darum engagiert sich Bikeleasing aktiv für den Nachwuchs im Sport und unterstützt Talente mit echter Leidenschaft fürs Radfahren.

Du brennst fürs Biken?

Du möchtest auch mit einem High-end Downhill Bike eine schnelle Abfahrt wagen? Kein Problem, denn Bikeleasing macht Fahrrad-Träume wahr. Informiere Dich jetzt über unsere top Leasing-Konditionen für Dein neues Bike – Deinen Bikeleasing-Partnerhändler in der Nähe findest Du hier.